Dienstag, 20. November 2012

Kariert durch den Herbst 2 - Jetzt mit Weste

Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich passend zum Rock noch eine Weste nähen wollte und kann euch nun stolz das Ergebnis präsentieren. :D

Die Weste entstand nach dem Burdastyle Download-Schnittmuster der Weste aus Easy Fashion E930.
Da ich im NuS-Forum schon öfter gelesen habe, das die Schnittmuster von Burda in Bezug auf die zu wählende Größe manchmal etwas merkwürdig sind, habe ich mir zuerst aus einem Bomull-Rest ein Probestück zusammengebastelt. Es passte in der Kleidergröße, die ich sonst auch trage und so musste ich am Schnitt nichts mehr ändern. :)
Das Nähen nach der Anleitung war auch gar nicht so schwer wie anfangs gedacht. Die Beschreibung liest sich komplizierter als es beim Ausführen eigentlich ist. Vor allem hat Burda hier eine recht interesante (aber absolut mekrwürdig beschriebene) Variante die Schulternähte von Oberstoff und Futter erst zu schließen nachdem das Futter bereits eingenäht wurde. Funktioniert hat es aber. :D
Da ich hierbei zum ersten Mal mit Futter gearbeitet habe, ist es nicht nur meine erste Weste, sondern auch mein erstes Stück mit "Innenschön".

Hier mal ein Blick auf das Futter, das als Muster ein Wappen mit einem Drachen darin hat. Ein Grund mehr, warum ich es mag. :D
Die Wappenknöpfe (leider ohne Drachen) stammen aus meinem Knopfsammelsurium.
Und zu guter Letzt und zum allerersten Mal in meinem Blog: ein Tragefoto des kompletten Outfits, wahlweise mit schwarzer oder weißer Bluse. :) Bitte den komischen Blick ignorieren. ;)

Kommentare:

  1. ha ... hab grad auch n Karorock eingestellt :D
    muss n neuer trend sein

    Schönes Outfit!

    AntwortenLöschen
  2. Gnargh... noch ein Schnitt den ich irgendwann mal umsetzten muss. Sehr schick geworden :)

    Wobei ich mir als ich im Dashboard das erste Bild gesehen hab nur dachte "Bitte lass sie das bloß nicht zusammen mit dem Rock anziehen" und mir erst Horrorszenarien in dieser Richtung ausgemalt hab - so in der von dir gezeigten Kombination sehen beide Teile aber wirklich richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr beiden. :)

      @irrlicht Es beruhigt mich, dass dein Horrorszenario durch das Bild nicht bestätigt wurde. :D

      Löschen