Freitag, 4. Januar 2013

Mein neues Spielzeug

Zuerst möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen. :)
Seid ihr gut reingerutscht? Bei uns hat es pünktlich um Mitternacht angefangen zu regnen, was uns aber nicht davon abhalten konnte trotzdem ein paar Raketen und Böller zu zünden. :D

Nun aber zum eigentlichen Hauptgegenstand meines Posts: ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft. Wobei Werkzeug vermutlich die treffendere Bezeichnung ist. ;)
Nachdem ich bestimmt schon fast 2 Jahre immer wieder damit geliebäugelt habe, habe ich mir nun endlich eine Overlock-Nähmaschine gekauft.
Es ist eine W6 454D und schon nach dem ersten Probenähen bin ich absolut begeistert. :D
Das Einfädeln hat zwar etwas gedauert, war aber sogesehen echt einfach und alle weiteren Einstellungen, wie Fadenspannung, Nähfußdruck, Messerabstand, etc. waren ab Werk absolut perfekt eingestellt, so dass ich daran gar nichts mehr ändern musste. :)
Mein erstes Opfer Projekt für die Overlock werden die weiteren Teile für die Jedi-Kostüme meiner Geschwister werden. Und damit lege ich auch gleich mal los. :D

Kommentare:

  1. Cool. Berichte bald mal, wie sie dir gefällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon ein bischen mit der Overlock gearbeitet und ich bin absolut zufrieden. :D
      Das Nähen geht damit super fix, die Nähte sind sauber und dabei ist sie nicht mal besonders laut. :)

      Löschen
  2. :-)

    Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen.

    AntwortenLöschen