Dienstag, 19. März 2013

Ein Kleid in schwarz und violett: Der Entwurf

Hier kommt die Auflösung um was es sich bei meinem nächsten Projekt handelt: ein LARP-Kleid in schwarz und violett mit Kapuze und viel Borte. :D
Dazu passend ein Y-Gürtel und wahrscheinlich ein paar Gürteltaschen. Wobei es für letztere noch keine konkreten Entwürfe gibt. Darüber denke ich aber auch erst nach, wenn das Kleid an sich fertig ist. ;)
Hier mein Entwurf für das Kleid und den Gürtel:

Die Ärmel sollen quasi aus zwei Ärmeln übereinander bestehen: einmal etwas enger geschnittene violette Ärmel und darüber weite schwarze Ärmel. Wobei die schwarzen Ärmel in voller Länge auch bis zur Hand reichen sollen und für eine alternative Trageweise zum Ellenbogen hin raffbar sein werden. :)
Als nächstes werde ich auf Basis meines bisherigen Lieblingskleiderschnittes ;) das Schnittmuster erstellen und dann die nötige Stoffmenge ermitteln und bestellen. Mehr folgt danach. :)

Kommentare:

  1. Die Skizze sieht ja schon mal toll aus, ich bin gespannt, wie du sie letztendlich umsetzen wirst! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Skizze sieht hübsch aus, ein richtiges Traumelfenkleid =)
    Die hochraffbaren Ärmel finde ich super, so ein ähnliches Kleid hatte ich auch mal, da war ich immer sehr froh über die Raffmöglichkeit, auch aus praktischen Gründen (weite Ärmel hängen immer in der Suppe xD)

    AntwortenLöschen