Freitag, 19. Juli 2013

"R" wir Rodregas - Eine Stickerei

Die Mantelstickerei steht auch noch aus, aber zum Üben des Kettenstiches wollte ich das dann doch lieber zu erst mit einem Teil meiner neuen Gewandung ausprobieren.
Für das lila Hüfttuch von meinem Entwurf habe ich ein passendes dreieckiges Tuch mit Häkelfransen bei C&A gefunden. Ausnahmsweise also mal wieder etwas nicht selbst genähtes. ;)
Dafür aber selbst bestickt.
Das "R" steht für "Rodregas", der Familienname meines neuen LARP Charakters. Auf der letzten Wochenendcon hat sich ergeben, dass ich mich mit meiner geplanten Zigeunerin dieser LARP-Familie anschließen kann. :)
Zu der Gewandung eines jeden Familienmitglieds gehört ein Tuch, Band, Gürtel oder ähnlichs mit dem Famileinzeichen, welches dann als Hüfttuch, Schärpe, Kopftuch, Stirnband oder ähnliches getragen wird.
Der kreisförmige Abdruck auf dem Tuch stammt von meinem Stickrahmen, den muss ich noch ausbügeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen