Montag, 5. August 2013

Aladinhose, die Zweite

Die erste Aladinhose war als Schlafhose gedacht und diese ist nun für tagsüber. ;) Denn zu meiner neuen Gewandung gehört - auch wenn man sie auf dem Entwurf nicht sieht - eine Aladinhose / Pluderhose.
Aus braunem Leinen fällt sie wunderbar locker und luftig und ist zudem noch saubeqeum. :D
Ich habe die Hose aus zwei Anlässen in meine Gewandung integriert: zum Einen ist sie dazu gedacht unter dem Rock getragen zu werden, zum Anderen auch als eigenständiges Kleidungsstück für weitere Kombinationsmöglichkeiten. Top, leichte Hose und Sandalen scheinen mir bei dem aktuellen Wetter eine wunderbare Möglichkeit für Cons zu sein. :)
Bei der Hose bin ich ebenfalls vom Originalschnitt abgewichen. Da die Stoffmenge begrenzt war, hat sie etwas weniger Pluder, in meinen Augen aber immer noch genug. ;) Sogesehen gefällt sie mir sogar besser als die erste.
Außerdem habe ich die Schnürung im Bund durch Knöpfe und den Gummizug am Knöchel jeweils durch einen zusätzlich angesetzten Bund mit einem Knopf ersetzt.
Bei der Stoffzugabe für die Knöpfe am Bund habe ich mich allerdings irgendwie ein wenig verrechnet, weswegen er etwas weiter geworden ist als geplant. Das ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich ihn angenäht hatte und da hatte ich einfach nicht die Muße alles wieder aufzutrennen. Es geht ja auch so. ;)
Die Bünde an den Knöcheln sind da  schon besser geworden. Ich bin mir allerdings noch unsicher ob ich diese nochmal abnehmen sollte um die Hose um ein paar cm zu küzen, da der Pluder jetzt bis knapp über den Boden fällt. Aber ich warte damit bis nach der ersten Con, bis ich weiß wie sich das bei längerem Tragen und vor allem in Aktion auswirkt. Vieleicht stört mich das ja gar nicht, dann brauche ich auch nichts ändern. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen