Donnerstag, 8. August 2013

Vorbereitung: Schnittteile

Bevor es mit dem Rock und den anderen Gewandungsteilen weitergeht, hier mal ein kurzer Einblick, was ich schon an Vorbereitung erledigt habe. Sonst schneide ich die Sachen für ein Kleidungsstück immer erst dann zu, wenn es dran ist genäht zu werden, aber Aufmalen und Ausschneiden sind meiner Meinung nach leider echte Zeitfresser. Vor allem dann wenn ich viel lieber direkt mit dem Nähen anfangen würde um voran zu kommen, empfinde ich den Zuschnitt immer als besonderns langwierig.
Um dem nun Vorzubeugen, habe ich mich dazu entschieden einfach schonmal alle weiteren Teile meiner Gewandung aufzumalen und auszuschneiden.
Bis gestern dachte ich noch, dass ich bis zur nächsten Con eh alle Stücke fertig haben sollte und daher hier nicht Gefahr laufe, dass etwas als UFO (unfertiges Objekt) liegen bleibt um dann vorerst in irgendeiner Kiste zu verschwinden, weil wieder andere Sachen auf der ToDo-List wichtiger sind...
Aber eben nur noch bis gestern. Wie ich erfahren habe, hat die Orga beide Cons, zu denen wir gehen wollten, kurzfristig abgesagt, da ihnen das Gelände nun doch nicht zur Verfügung steht. :(
Und nach kurzer Recherche im Larp-Kalender sieht es so aus, als wären alle Cons, die in einem noch annehmbar erreichbaren Umkreis alternativ überhaupt in Frage kommen würden, mit Spielern schon vollständig ausgebucht. :/ Also spiele ich meinen neuen Charakter in dieser Gewandung dann doch erst bei der Silvester-Con.
Andererseits bleibt dann natürlich für alle Charaktervorbereitungen mehr Zeit, naja für fast alle... ;) Denn auch wenn ich die Gewandung demnächst erstmal nicht auf einer Con tragen kann dann wenigstens auf dem MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) in Öjendorf. Bis dahin sollte sie also trotzdem fertig werden. :)
Und hier nun ein Bild von den Teilestapeln:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen