Freitag, 25. Oktober 2013

Halloween-Kostüm - Silent Hill Dark Nurse Teil 6 - Bandagen-Maske

Und hier präsentiere ich voller Stolz ;D das letzte Stück für mein Kostüm: die Bandagen-Maske.
Die Maske basiert auf einem Maskenrohling aus Pappmaché, dem ich vorher ein paar Atemöffnungen für  Mund und Nase geschnitzt habe. ;)
Außerdem besteht sie aus 12 Meter teegefärbten Elastikbandagen und einer ordentlichen Portion Kunstblut. Die Kappe ist zu guter Letzt darauf festgeklebt.
Das Basteln der Maske war auch ein sehr spaßiger Teil, denn er bestand daraus nach mehreren Probewicklungen mit Pappmaske auf, vor dem Spiegel das Ganze endgültig zu wickeln und dabei mit Klebestift am Rohling festzukleben. :D
Zur Sicherheit habe ich danach ein paar Bandagenschichten noch mit Nadel und Faden aneinander fixiert.
Was ich wirklich super finde, ist, dass ich dank der Elastikbandagen die Maske einfach auf- und absetzen kann und sie trotzdem meinen Hinterkopf fast bis in den Nacken bedeckt. :)
Fotos des vollständigen Kostüms folgen. ;)

Kommentare: