Freitag, 15. November 2013

Was lange währt...

Mit reichlich Verzögerung ist das letzte optionale Teil aus dem Schnittmusterpaket für meine Zigeuner-Gewandung jetzt auch fertig geworden.
Genäht habe ich das Top schon vor ein paar Monaten, aber um die Seiten ordentlich sitzend zu zu nähen, brauchte ich erst noch die Verschlüsse.
Laut Anleitung braucht man nur 2, was meiner Meinung nach deutlich zu wenige sind, da es dann Vorne extrem auseinanderklafft.
Die erste Einschätzung meinerseits war dann, dass 3 Verschlüsse besser wären. Also habe ich einen weiteren bei der nächsten Knopfbestellung mitbestellt. Das hat zumindest schonmal gereicht um die Seitennähte mit einer gewissen Sicherheit, dass es passt, zusammen zu nähen, aber mir waren die sichtbaren Spalten zwischen den Verschlüssen in der Front immer noch zu groß. Es in den Seiten weiter zu machen hätte auch nichts genützt, da es dann einfach nur in den Seiten weiter gewesen wäre, aber keine Spannung aus den Frontstücken genommen hätte. (Warum auch immer... ;) )
So lag das Stück dann eine Weile herum bis ich Knöpfe für mein Halloweenkostüm bestellt habe und entsprechend nochmal zwei weitere Verschlüsse mitbestellt habe.
Und siehe da, nun hält es auch vorne gut zu, auch wenn es jetzt sehr "verschlossen" aussieht. ;)

Das Top ist - wie vor etlichen Posts mal irgendwo am Rande erwähnt - als Oberteil zur Pluderhose für die wirklich warmen Sommertage gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen