Samstag, 11. Januar 2014

Neue Funktion für altes Porzellan

... oder auch Etagere im Eigenbau. :)
Ausprobieren wollte ich das schon länger, habe mich aber nie ernsthaft weiter mit dem Gedanken befasst, da mir auf Flohmärkten kein schönes Geschirr dafür "über den Weg lief".
Das jetzt verwendete Geschirr ist auch nicht vom Flohmarkt, sondern ein altes Sammelservice von meiner Oma. Teller, Tasse und Untertasse standen tief verborgen im Schrank und fanden beim Weihnachtskaffee zufälligerweise den Weg hinaus (es fehlte noch ein Gedeck auf dem Tisch). ;)
Mama (die vorher schon eine Etagere gebaut hat) und ich hatten beide sofort den Gedanken, dass sich das Geschirr für eine Etagere anbieten würde. Da das Service laut Oma schon viele Jahre unbenutzt im Schrank stand, sprach auch nichts dagegen, dass ich es für eine Etagere verwende. Und hätte ich es nicht genommen, hätte Mama eine daraus gebaut. ;D
Für den Etagerenbau braucht man eigentlich nicht viel: Geschirr, Etagerenstangen (gibt es in verschiedenen Online-Shops), einen Porzellanbohrer und etwas zum Anzeichen der Mittelpunkte auf dem Geschirr. Ebenso wie Zeit und Geduld denn das Bohren ist nicht mal eben in wenigen Minuten erledigt. Ein Freund, mit dem man sich beim Bohren abwechseln kann, hilft auch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen