Mittwoch, 17. Dezember 2014

Der Ultorianische Inquisitor - Untergewand und Gugel

Das Untergewand und die Schlauchgugel für den Ultorianer sind schonmal fertig. :)
Da die Robe etwas enger sitzen sollte, als die vom "NSC für einen Tag" habe ich hierfür einfach den Schnitt von der Tunika des Halbelfen abgenommen und nach unten verlängert und erweitert.
Der Schnitt der Schlauchgugel ist eins zu eins von der alten aus Bomull übernommen.
Das Nähen selbst ging auch wieder recht fix nur das Schrägband brauchte dann doch ein wenig mehr Zeit bei der Anbringung. ;)
Das Übergewand ist bis auf die offenen Ärmel auch schon fertig genäht, daran fehlen dann ja auch "nur noch" ;) meterweise Schrägband und die Schwertwaagen auf der Vorderseite.
Als letzter Teil der Gewandung kommt danach noch die Hose zum Drunterziehen dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen