Donnerstag, 23. April 2015

Hurra hurra, der Stoff ist da

Ich hatte schon ein wenig die Sorge, dass ich meine neue Gewandung für die Elfe abschreiben kann und statt dessen irgendwas aus meinem Kleiderschrank für die Con zusammen würfeln muss.
Erst dauerte es dank Post und DHL Streik gefühlt ewig, bis das Volumenvlies vom Hersteller beim Händler ankam (hätte ich gewusst, dass das Vlies nicht lagernd ist, hätte ich das noch in der Stadt geholt, die Stoffe waren deutlich wichtiger, aber was soll's ...), dann - wahrscheinlich aus dem gleichen Grund - nochmal genauso lange, bis das Paket in Zustellung war und dann lag es auch noch 2 Tage auf dem Paketwagen, statt einfach nur in der Packstation anzukommen. Murphy lässt grüßen. :/
Also habe ich nun noch genau eine Woche Zeit und muss mich sputen, aber irgendwie wird das schon noch werden (hoffe ich).
Hier erstmal das Bild vom Material:
Eventuell nehme ich für die Tunika (zweiter Stoff von links) noch einen anderen aus meinem Vorrat - sofern der dafür noch reicht - da mir das grün im Vergleich zu Rest aktuell doch ein wenig zu bläulich ist. Fitzlechen auf Farbkarten und Stoff am Stück unterscheiden sich dann ja doch manchmal. ;)
Auf jeden Fall mache ich mich dann jetzt als erstes an die Hose...

Kommentare:

  1. Na immerhin ist noch eine Woche Zeit und nicht 2 Tage :D
    Hübsche Stoffe! Bin mal gespannt, was du draus machst.
    Und viel Erfolg beim Nähen! Ich hab vor Ostern auch noch Last-Minute-Nähen gemacht, nur dass ich auch noch zwei andere Leute einkleiden musste *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es beruhigt immer ein wenig, wenn man feststellt, dass man mit diesen Last-Minute-Aktionen nicht alleine ist. :D
      Draus werden soll das hier: http://eleanorafuxfell.blogspot.de/2015/04/gewandungsprojekt-neues-fur-die-elfe.html (das könnt ich tatsächlich auch mal oben verlinken...)

      Löschen
  2. Hallo Eleanora,
    sehr schöner Stoff. Wo hast Du denn her?
    Schöne Farben fürs LARP.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles Baumwollstoff von stoffe-hemmers.de Der 2te von rechts ist Köper der Rest Fahnentuch.

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine super-schnelle Antwort. Den Shop kannte ich bisher noch nicht.
      Lieber Gruß, Muriel

      Löschen
  3. Hi Eleanora,
    Du hast mich zum nähen begeistert! Ich würde gerne versuchen, mit deiner Erlaubnis, die Gewandung nachzunähen, leider bin ich super Anfänger, ich werde mir noch dieser Woche meine Nähmaschine kaufen... Denkst du ist die Gewandung zu schwer für eine Anfängerin? Falls Ja, würdest du mir ein paar weg-einweisenden Tipps für die Welt des Nähen geben? Noch eine Frage: würdest Du die Gewandung für mich in Auftrag nehmen?

    LG,
    Talita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Talita,
    es freut mich wenn ich dich zum Nähen begeistern konnte. :)
    Leider hast du keine Emailadresse angegeben über die ich dir zu deinen Fragen antworten könnte. Schreib mir doch bitte mal eine Mail mit den Details dazu, was genau du dir vorstellst (nach) zu nähen und welche Tipps du hier ggf. noch brauchst. Wenn es um allgemeine Fragen zum Nähen an sich geht, empfehle ich dir nach dem Ausprobieren der Nähmaschine mal ein paar Youtube Videos zu schauen, dir ein Nähanfänger-Buch zu kaufen oder auch ggf. einen Nähkurs in deiner Nähe zu besuchen. LG, Eleanora
    Meine Emailadresse für alles andere findest du im Impressum.

    AntwortenLöschen