Samstag, 9. Mai 2015

Neues für die Elfe: Haarspange

Alle, die auf Bilder der kompletten Gewandung warten, müssen sich noch ein wenig in Geduld üben, denn erstmal gibt es hier noch das letzte gebastelte Einzelteil aus meinem Gewandungsprojekt "Neues für die Elfe". ;)
Wenn man sich ein wenig mehr mit verschiedenen Haarspangen auseinandersetzt, stolpert man irgendwann auch über die sogenannte "Flexi 8" Haarspange, die es in verschiedenen Größen und Designs gibt. Das Prinzip ist recht simpel und im Internet findet man mittlerweile einige Anleitungen wie man sich so eine auch selber basteln kann. Da es bei den fertigen keine gab, die meinen Vorstellungen entsprach, habe ich dies direkt auch ausprobiert. Da es wirklich einfach ist und super funktioniert hat, werde ich mir sicher noch die eine oder andere weitere basteln. :)
Für die Elfe gab es jetzt erstmal eine mit grünen und silbernen Perlen und dem Lebensbaum in der Mitte. Das Gegenstück ist ein silberner Metallhaarstab (den kann man wahlweise aber auch als Lesezeichen verwenden ;) )
(Ja, das ist ein spitzes Ohr, denn auf dem Bild von vor der Con habe ich die Elfenohren bereits befestigt. ;) )

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Detailliebe! Es passt einfach alles zusammen, die Kleidung, das Schmückende, Gürtel und Taschen - solche Larper hab ich am aller-liebsten, da merkt man die Freude am Hobby. Wenn ich jemanden mit so stimmiger Kleidung auf einem Larp sehe, dann gehe ich IT sehr gerne hin - solche Leute haben auch meist eine ähnliche Vorstellung vom larpen wie ich auch und dann spielt es sich immer am besten!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich perfekt für die moderne Elfe :) und selbstgemacht ist sowieso am Schönsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Flexi ist selbstgemacht? Woah, krass. Die ist voll schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben. Es freut mich immer wenn's gefällt. :D
    @Wurzelgnomität Ich würde mich so freuen, wenn wir uns mal auf ner Con begegnen würden. Wir sollten uns eventuell mal übers Forum abstimmen ob wir nicht irgendwo eine passende Con auf halber Strecke zwischen uns finden, dann ist es ja nicht mehr ganz so weit. ;) (Auf den Großcons im Sommer bin ich nicht zugegen).

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Spange ist ja wunderschön geworden! <3

    AntwortenLöschen