Mittwoch, 10. Februar 2016

Blog-Layout und Markt-Termine

Ein Punkt, der auch schon seit bestimmt 2 Jahren auf meiner ToDo-Liste rumgammelte: das Layout meines Blogs.
Als ich 2012 angefangen habe zu bloggen, war das Layout schnell aus den Google-Vorlagen gefunden: nicht zu düster (auch wenn ich schwarz sonst mag ;)), irgendwie leicht fantastisch, "kuschelig", einfach passend. Fürs erste.
In den letzten Jahren haben sich mein Stil und auch ich mich weiter entwickelt, der Blog oder zumindest das Layout blieben aber gleich. Irgendwie passt es zwar immer noch, irgendwie aber auch nicht. Nicht klar genug, nicht "seriös" genug...
Kann ein Blog über Selbstgenähtes und DIY eigentlich überhaupt seriös sein? ;)
Philosophie nun hin oder her, kurz: ich habe mit diesen Gedanken im Kopf ein wenig mit der Vorlagen-Konfiguration rumprobiert und dabei ist dieses neue Layout raus gekommen.

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt es euch?
Rückmeldungen, Anregungen und Kritik dazu nehme ich gerne entgegen. :)

Nebenher habe ich außerdem eine neue Seite mit Markt-Terminen eingefügt, auf der ich nun regelmäßig aktualisiere, wo man mich mit der Gewandungsschmiede als Bauchladen oder Stand antreffen kann. :)

Kommentare:

  1. Das Layout mit diesem Hintergrund (den mag ich besonders bei den Vorlagen <3), die stimmigen Farben und die passende Schrift find ich hervorragend!

    Was mich allerdings stört: Das Layout ist insgesamt zu breit für meinen Monitor. Wenn ich also den letzten Zipfel vom rechten Rand sehen will, muss ich unten scrollen. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback. :)
      Das mit der Breite ist natürlich etwas blöd. Ich schreib dir gleich mal ne Mail mit ner Rückfrage dazu.
      Ausgelegt habe ich die Blogbreite auf 1280 pixel (in der normalen Ansicht, mobile macht Google ja zum Glück selbst), da nach diversen Nutzungsanalysen, die man so finden kann, das seit 2012 die gängigste "kleinste Auflösung" unter den Top 5 ist.
      Falls es anderen auch so geht: Mögt ihr mir verraten mit welche Monitor-Auflösung ihr unterwegs seid? :)

      Löschen