Freitag, 15. Juli 2016

Häkelwerke: Schultertuch mit Schädeln

Mein bisher größtes Häkelwerk: ein Schultertuch mit Schädeln nach dieser Skull Shawl Anleitung bei Raverly
Verhäkelt habe ich dabei insgesamt vier Knäule schwarze Wolle (oder waren es doch fünf?), wie lange ich gebraucht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich ja immer wieder nebenher in der Pause, als Beifahrer oder beim Pen&Paper gehäkelt habe. ;)
Das Tuch ist insgesamt ca. 145cm breit und 60cm lang.

Kleiner Nachtrag: ich trage das Tuch mittlerweile bevorzugt als Schal, da es dadurch deutlich häufiger zum Einsatz kommt. :)

Kommentare:

  1. Wie toll! ♥ Vielleicht sollte ich auch mal wieder das Häkeln (bei dem Tuch werde ich wirklich schwach)...

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll <3 Du erinnerst mich gerade das ich noch ein angefangens Tuch rumliegen habe. Mir fehlt einfach die Lust zum häkeln. Irgendwann braucht man bei dem Muster echt ne Pause.

    Musste imemr aufpassen da ich mich oft verhäkelt habe und einige Reihen auftrennen musste

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch. :)
    @QueenofDark Tatsächlich hatte ich eher den Drang jederzeit daran zu häkeln und mochte es nur selten länger weglegen. ;)
    Verzählt oder verhäkelt und aufgetrennt habe ich aber auch ein paar mal. ^^'

    AntwortenLöschen