Freitag, 12. August 2016

Frische Brise - Maritime Küchenutensilien

Meine Mama hat sich dieses Jahr zum Geburtstag einen neuen Brotkorb, dazu passende Topflappen und einen Ofenhandschuh gewünscht. Da es bei maritimen Stoffen einiges zur Auswahl gibt, habe ich das ganze erstmal als Gutschein verschenkt, ;)
Ausgesucht hat sie sich dafür nun einen Stoff mit unterschiedlichen Motiven im Patchworkstil.
Gefüttert ist alles mit Thermolam-Vlies, wobei ich dieses mal Topflappen und Handschuh nicht noch mit extra Steppnähten versehen habe um das Motiv zu schonen. Verrutschen kann trotzdem nichts, da das Vlies in den Außennähten mit eingefasst ist.
Die Topflappen und der Handschuh sind an der Außenkante außerdem mit dunkelblauem Schrägband eingefasst, die Aufhänger sind ebenfalls aus Schrägband. Diese habe ich zuerst mit eingefasst und dann noch einmal umgeklappt und mit ein paar Stichen fixiert.

Kommentare:

  1. Also wenn sich deine Mama da nicht freut. Die Sachen sind super geworden.

    AntwortenLöschen