Donnerstag, 24. August 2017

Kinderkram - Mehr Hosen, dieses Mal aber in lang

Ich setze mal die Posts um den Kinderkram fort: auch dieses Mal sind es Hosen, allerdings in langer Variante nach einem so simplen Schnitt, dass ich gleich eine ganze Menge davon produziert habe. ;)
Die Hosen sind alle nach dem Freebook "Babyhose RAS" von Nähfrosch entstanden. Den Schnitt gibt es auf der Seite aber auch als Wellnesshose für Erwachsene (den werde ich sicher auch nochmal testen). :)
Für die Bündchen habe ich eine etwas längere Variante als Mitwachsbündchen gewählt und als Hosengröße die 68. Damit sind die Werke hoffentlich auch eine Weile länger tragbar. Ich bin gespannt wie viele Größen die Hosen tatsächlich bei uns mitwachsen, optimistisch habe ich erstmal drei Größen angenommen und die Etiketten entsprechend ausgewählt. Falls sie doch nur für Größe 68 und 74 reichen, kann ich die 80 später immer noch schwärzen. ;)
Auf jeden Fall will ich auch nochmal welche ab Größe 80 nähen, denn Jersey ist noch massig vorhanden. Ich habe mich da vor ein paar Monaten beim Online-Kauf ein wenig hinreißen lassen, da ich mich nicht entscheiden konnte. ;D

Kommentare:

  1. Sehr schick! Euer Kleiner wird auf jeden Fall immer gut angezogen sein. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den RAS Schnitt auch und mein Sohn hat die echt immer gern getragen.
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog wünscht dir Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden. :)
    @pamelopee Ich bin gespannt wie gut die Hosen bei unserem Junior wirklich ankommen wenn er rein passt und vor allem wie es mit der Passform aussieht. Aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kinder die ganz gerne mögen. :)

    AntwortenLöschen