Sonntag, 27. Januar 2013

Ein weiteres Teil für die Priestergewandung - eine Gugel

Die Con, zu der ich die neue Gewandung tragen möchte, rückt näher und bis dahin müssen noch ein paar Kleinigkeiten fertig werden, u.a. die Kopfbedeckung. :)
Hierbei habe ich mich nach ein wenig überlegen für eine offene Gugel entschieden. Die Gugel ist aus dem gleichen Stoff, den ich auch schon für das Kleid und das Ornat verwendet habe und ist ebenfalls mit Schrägband umsäumt.

Wer genau hinsieht, wird feststellen, dass an der Gugel noch etwas fehlt. ;)
Die Gugel hat noch keine Schließe.
Für den Verschluss habe ich mehrere Ideen, wobei ich bei einer erstmal schauen muss, ob sie überhaupt umsetzbar ist, weswegen ich mich noch nicht entschieden habe.
Sobald es hier ein Ergebnis gibt, werde ich es natürlich zeigen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen