Mittwoch, 9. Januar 2013

Eine Hose wie aus 1001 Nacht...

... oder für 1001 Nacht. Ich habe mir nämlich fürs LARP eine Aladinhose als Schlafhose genäht. :D
Dieses Jahr möchte ich u.a. eine Fantasy-Horror-Con besuchen, aus deren Anmeldeinformationen man entnehmen konnte, dass es sein kann, dass man im Spiel nachts mit (Alp-)Täumen konfrontiert wird. Bei der Anmeldung konnte man ankreuzen ob man überhaupt Träume haben möchte, ob die Träume auch gruselig sein dürfen oder man nachts in Ruhe gelassen werden will. Ich habe mich für "Ich kann auch Horror-Träume vertragen" entschieden. :D
Auf Grund der Art der Nachfrage, rechne ich damit, dass die Spielleitung diejenigen, die "träumen" wollen, ganz einfach des Nachts aus dem Bett holt und sie irgendwo hinbringt, wo sie den Traum erzählt bekommen oder (noch besser ;) ) wo der Traum ausgespielt wird.
So oder so heißt es aber wahrscheinlich schnell aufstehen und möglichst keine Zeit mit einkleiden vertrödeln. Und darauf bin ich mit der neuen Hose nun vorbereitet. Naja, zumindest zur Hälfte. ;)
Als Oberteil möchte ich mir noch eine längere Tunika nähen, die dann im Sommer evtl. auch alleine als Nachthemd tragbar ist.

Die Idee für diese Kombination von Schlafsachen ist aber nicht von mir allein. Priscylla aus dem NuS-Forum hat bereits eine derartige Kombination genäht und ich habe mir von ihr ein paar Tipps zu Umsetzung geben lassen. Danke nochmal dafür. :)

Falls sich jemand von euch auch eine Aladinhose nähen möchte, oder ein ganzes orientalisches Kostüm: Der Schnitt stammt aus dem Simplicity Schnittmusterpaket Nr. 5359.
Bis auf den Tunnelzug am Bund und die Beinabschlüsse ist die Hose übrigens vollständig mit der neuen Overlock genäht. Das ging super fix und ich bin absolut zufrieden damit. :D
Wer meinen letzten Post zur Overlock gelesen hat, wird sich jetzt evtl. fragen, was mit den Jedi-Kostümen passiert ist, denn ich hatte angekündigt, diese als erste zu nähen: Die Jedi-Kostüme sind fast fertig, nur die Säume müssen noch umgenäht werden. :) Da ich das aber nur ungern machen möchte, ohne dass meine Brüder die Kostüme vorher anprobiert haben, gibt es die Fotos davon erst am Wochenende. :)

1 Kommentar:

  1. sowas möcht ich mir auch mal nähen ^^

    das mit den Träumen hört sich irgendwie toll an, aber für mich wär das nichts ^^"

    AntwortenLöschen