Montag, 5. Mai 2014

Der Halbelf: Die Hose, Alatriste Nr. 2

Eigentlich wolllte ich am Wochenende zuerst mit der Tunika anfangen, habe dann aber festgestellt, dass ich für die Hose, die ich letztes Jahr im Juni ja schonmal genäht habe tatsächlich ein wiederverwendbares Schnittmuster erstellt hatte. :D
Da die alte Hose hier und da etwas zu weit geworden ist und außerdem etwas zuviel Pluder für die Elfengewandung hat, brauchte ich den Schnitt nur kurz überarbeiten und konnte dann gleich ohne weiteres großes Messen und Rechnen loslegen. (Bei vielen einfacheren Dingen male ich meist direkt auf dem Stoff ohne ein Extra-Papierschnittmuster, weil es für den Moment schneller geht...ist vieleicht nicht immer die beste Idee. ;))
Diese Variate ist komplett aus Baumwollstoff und wird mit 4 Holzknöpfen verschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen