Freitag, 20. Juni 2014

NordCon 2014 oder auch "was habe ich in letzer Zeit getan"

Hier war es die letzten zwei Wochen etwas still, aber wer Facebook verfolgt hat, weiß schon, dass ich nicht einfach nur untätig war. ;)
Letztes Wochenende war mal wieder die NordCon in Hamburg, bei der ich am Samstag nicht nur als Besucher vor Ort war, sondern meine Gewandungsschmiede mit einem kleinen Bauchladen vertreten habe. Und es hat Spaß gemacht. :)
Hier ein Foto von uns vor Ort:
An dieser Stelle ein großes Danke an Rolf Elak, der das Bild gemacht hat. :)

Und noch ein paar Bilder aus der Vorbereitungszeit. Zuerst der Bauchladen:

Der Bauchladen sah natürlich nicht von Anfang an so aus, sondern wurde Dank freundlicher Unterstützung eines einzelnen Herren überarbeitet, da ich neben dem Basteln keine Zeit mehr dafür gehabt hätte.
Das gekaufte Teil war ursprünglich aus hellem Holz, einfach rechteckig und mit viel zu langen Trägern.
Jetzt ist er lasiert und hat Unterteilungen, Filzeinleger, eine höhere Rückwand, eine Korkpinnwand für die Preisschilder, dekorative Troddeln und passend gekürzte Träger.
Die schwarzen Träger werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal gegen braune austauschen, aber für die Con musste das erstmal so reichen. 


Der Inhalt des Bauchladens waren zum Einen schon fertige Sachen, die ich bis dahin bei Dawanda laufen hatte, zum Anderen ist aber auch vieles extra für die Con entstanden.
Ich habe Filzarmbänder, Pompadourbeutel und Handstulpen in verschiendenen Ausführungen genäht und neben Ohrringen auch noch weitere Ketten und Armbänder gebastelt.

Das Fazit daraus für mich:
Als 1-Tages Variante lief die NordCon als erster Versuch für mich schon ganz gut.
Ich habe aus den vielen netten Gesprächen, die sich so ergeben haben, bereits viele Ideen für das Angebot nächstes Jahr und natürlich auch für Dawanda mitgenommen. 

Und für mich selbst festgestellt, was ich noch am Bauchladen optimieren könnte. 
Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei, dann sehr wahrscheinlich auch Samstag und Sonntag. Eventuell sogar nicht nur mit dem Bauchladen sondern mit einem kleinen Stand, aber die Details dazu muss ich Anfang nächsten Jahres erstmal mit der Orga klären, wenn die die Planung für die Con machen. :)

2 Kommentare:

  1. Ich glaub ich würd auf jeden Fall was bei euch kaufen, wenn ich euch treffen würde. Alleine, um mit euch ins Gespräch zu kommen wegen der tollen gewandung, dem schönen Bauchladen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ich würde mich freuen, dich mal zu treffen. Nur leider haben wir beide nicht mal im Ansatz sich überschneidende EInzugsgebiete, oder?
      Aber vieleicht treffen wir uns ja doch mal zufällig auf einer Con (nur dann evtl. ohne Bauchladen). :)

      Löschen