Freitag, 20. März 2015

Zipfeliges zum Tribal

Ich mache seit einiger Zeit einen "Tribal Fusion Bellydance"-Kurs an der städtischen VHS mit und bin sehr begeistert davon. Es bringt einfach Spaß. :)
Da der Kurs noch eine Weile weiter geht und ich es langweilig finde, mir immer nur ein Schal-Tuch um die Hüften zu binden, habe ich mir ein zipfeliges Röckchen aus beere- und petrolfarbenem Jersey "frei Schnauze" zusammen gestückelt.
Tatsächlich gestückelt, weil es eigentlich vorher schon etwas ähnliches nach einer Anleitung werden sollte, die ich aber leider falsch gelesen habe (einfache statt doppelte Weite ... böse Zeilenumbrüche in englischen Anleitungen ...) wodurch das ursprüngliche Teil zu schmal geworden ist.
Auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat, ist - meiner Meinung nach - zum Glück noch was tragbares bei raus gekommen. ;D

2 Kommentare:

  1. Hach ja, vielleicht raffe ich mich dieses Semester tatsächlich dazu auf, einen Bauchtanzkurs an der Uni mitzumachen.^^
    Dein Rock ist auf jeden Fall sehr schön geworden, dass er notdürftig zusammengestückelt ist, sieht man wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sehr hübsch.

    Irgendwie stelle ich mir dieses wunderhübsche Stückchen Stoff an der Wüstentänzerin Freesia aus Valkyria Chronicles vor. Aber an dir sieht es sicherlich auch sehr hübsch aus!

    Schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen