Montag, 4. Januar 2016

Des Käpt'ns neue Kleider: Weste, Mantel und alles zusammen

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! :)
Wir sind von einer großartigen LARP-Con zurück, wo wir eine Menge Spielspaß, viele emotionale Momente jeder Art und viel zu wenig Schlaf hatten. Aber wir würden es jederzeit wieder tun, Plot statt "nur" Ambiente zu Silverster war einfach super. Die Fegefeuer-Orga hat sich da wirklich massig ins Zeug gelegt und eine grandiose, atmosphärisch dichte Con geschaffen. :D

Und nun zurück zum eigentlichen Post:
Die Weste und der Mantel sind natürlich rechtzeitig zur Con fertig geworden und dort an den Träger übergeben worden. Der Käpt'n ist begeistert und wir planen schon gemeinsam an einer Abwandlung der Gewandung für die etwas schmutzigeren Outdoor-Cons. ;D


Ein Tragefoto folgt in den nächsten Tagen noch, hier gibt es jetzt erstmal die Bilder von der fertigen Weste, dem Mantel und allem zusammen an Amelia.
Die Weste ist außen aus olivgrünem Baumwolljacquard und innen aus gleichfarbigem Baumwollfahnentuch. Die Seiten sind im unteren Drittel offen geschlitzt, unter den Taschenklappen verbergen sich echte Taschen und die Ornamente am Stehkragen sind Bügelapplikationen.
 
Der Mantel ist aus dunkelgrünem Baumwollköper, die Nähte sind als Kontrast und zur Zier olivgrün wie die Weste. Der Mantel hat angesetzte Kurzärmel und einen Gehschlitz auf der Rückseite.

Alles zusammen mit der Schärpe schaut dann so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen