Donnerstag, 19. Mai 2016

Häkelwerke: Evergreen Gloves

Zur Con im April habe ich recht spontan noch meine gehäkelten Pfotenwärmer in die Tasche geworfen und es auch nicht bereut. Letztendlich habe ich sie nämlich das ganze Wochenende getragen, da es doch recht kalt war.
Aber zu der Elfengewandung passen die Stulpen natürlich auch nicht so ganz richtig und länger dürften sie auch gerne sein. Nach der Con war ich entsprechend motiviert mir noch mehr Armstulpen zu häkeln und so begab ich mich bei Raverly auf die Suche.
Dabei habe ich mehrere Häkelmuster entdeckt, die mir gut gefallen, unter anderem auch die Evergreen Gloves von Maru Designs. Gut gefallen ja, nur nicht für die Elfe. ;)
Aber dafür perfekt für unseren Urlaub in Irland. Wir fliegen nämlich noch dieses Jahr für ein paar Tage auf die grüne Insel und da kann das Wetter ja auch alles werden, also warum nicht auch ein paar neue Stulpen als Vorfreude darauf? ;)
Gesagt, getan! Ich habe zwar noch ein wenig nach passender Wolle gesucht, aber nachdem ich sie gefunden hatte, waren die Stulpen eine Angelegenheit weniger Abende. Das Muster war wirklich schnell umsetzbar. :)
 Leider erkennt man durch den Farbverlauf der Wolle das Knotenmuster nicht so richtig, aber man kann es ja erahnen. ;)

Kommentare:

  1. ich finde den Farbverlauf richtig schön, ach Irland ich bin richtig neidisch. Passend zur grünen Insel :)

    AntwortenLöschen